link zur Kinderkirche

http://kinderkirche.wix.com/hochdorf

Liebe Kinder,

leider können wir dieses Jahr nicht wie gewohnt ein Krippenspiel am 4. Advent aufführen. Dennoch möchten wir auch dieses Jahr die Weihnachtsgeschichte mit Euch den Kleinen und Großen näherbringen. Daher haben wir uns eine besondere Aktion zum nahenden Weihnachtsfest überlegt:

Wir rufen alle Kinder in Hochdorf auf, uns bunte und fröhliche Weihnachtsbilder der Weihnachtsgeschichte zu malen und uns zukommen zu lassen. Damit die komplette Weihnachtsgeschichte abgebildet wird, haben wir uns folgende Bilder vorgestellt:

1.       Schwangere Maria & Josef

2.       Kaiser Augustus und sein Palast

3.       Volkszählung

4.       Ein Gasthaus mit Wirt

5.       Traurige Maria und Josef

6.       Stall mit Ochsen und Esel

7.       Hirten auf dem Feld

8.       Großer Engel

9.       Viele Engel auf dem Feld

10.    Großer Stern

11.    Drei Sterndeuter, die den Stern sehen

12.    Drei Sterndeuter mit Geschenken

13.    Stall mit Maria, Josef & Jesuskind, darüber den Stern

14.    Schafherde

15.    Schwangere Maria

16.    Langer Weg

17.    Maria, Josef und das Jesuskind

18.    Palast

 

Alle Bilder, die wir erhalten, werden zu einem kleinen Weihnachtsfilm zusammengesetzt. Dieser wird ab dem 20.12. auf der Homepage der Kirchengemeinde (www.hochdorf-evangelisch.de) verfügbar sein.

Die Bilder werden zudem in der Martinskirche mit den Vornamen der jungen Künstler ausgestellt, um der Gemeinde in diesen schwierigen Zeiten eine besondere Freude zu bereiten.

Wie könnt ihr mitmachen?
Sucht euch eine der oberen Szenen aus, malt diese Szene als Bild und werft dieses in den Briefkasten des Evangelischen Pfarramts, Kirchstraße 2, in Hochdorf. Wer keine Möglichkeiten hat, das Bild einzuwerfen, kann dieses auch digital als Fotodatei an die E-Mailadresse kinder-kirche@web.de senden. Abgabefrist ist der 6. Dezember 2020.

Für jedes teilnehmende Kind gibt es eine kleine Überraschung. Vergesst dafür bitte nicht euren Namen und eure Adresse auf der Rückseite des Bildes.

Wir freuen uns auf eure tollen Bilder!

Liebe Grüße

Das Kinderkirch-Team