Opfer und Spenden

Liebe von Herzen

Viele von Ihnen vertrauen uns regelmäßig Opfer und Spenden an, mit denen wir sowohl die Arbeit in unserer Gemeinde finanzieren als auch Hilfsprojekte unterstützen.

Oft geschieht das ganz selbstverständlich nach dem Gottesdienst an den Ausgängen.

Um Ihnen noch mehr Möglichkeiten zu bieten, stellen wir Ihnen hier unsere aktuellen Projekte vor.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Wenn Sie das + neben dem Spendenzweck anklicken, erfahren Sie mehr zum jeweiligen Projekt. Über unseren Projektpartner twingle können sie bequem online spenden.

Die möglichen Zahlwege sind

• SEPA-Lastschrift

• PayPal

• Überweisung
  •

Für Rückfragen zu Finanzthemen steht Ihnen unsere Assistentin der Gemeindeleitung Nicole Hennicke gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Projekt 1: Verschönerung des Gemeindehausgartens

Vom Frühjahr bis spät in den Herbst ist er viel genutzt: unser Gemeindehausgarten. Die Kinder unserer Krabbelgruppen bauen gemeinsam mit ihren Müttern und Vätern Burgen im Sandkasten, die Jungscharkinder spielen Fußball auf dem Kleinspielfeld und die Mitarbeiter des CVJM sitzen abends ums Lagerfeuer.

Nachdem wir vergangenes Jahr „innen“ renoviert haben, werden wir uns nun noch um das „Außen“ kümmern. Dabei soll es nicht um umwälzende Veränderungen gehen, sondern um Auffrischungen, Reparaturen und Instandsetzungen.

Unterstützen Sie uns dabei, die Außenanlagen unseres Gemeindehauses für unsere Arbeit wieder einladend und nutzbar zu machen!

Projekt 2: Speisung von Kindern in Not

Eine warme Mahlzeit am Tag – in manchen Gegenden der Welt ist selbst das keine Selbstverständlichkeit. Das Kinderwerk Lima hat mangelernährte und hungernde Kinder im Blick und hat deshalb an verschiedenen Orten der Armen Welt Verteilstationen errichtet. Dort bekommen Tausende von Kindern tagtäglich einen Becher Milch und eine ausgewogene warme Mahlzeit. Dort werden aber auch Hilfen für verwaiste oder auf der Straße lebende Kinder und Hilfen für mittellose junge Mütter angeboten.

Mit unserer Unterstützung werden im südamerikanischen Peru und im ostafrikanischen Burundi täglich 3.700 Kinder versorgt.

Helfen Sie uns zu helfen und unterstützen Sie die Versorgung von Kindern aus Peru und Burundi!

Allgemeine Gemeindearbeit

„Allgemeine Gemeindearbeit“ – das meint all unsere
gemeindlichen Aktivitäten in Ihrer ganzen Vielfalt.
Dazu gehören die Gruppenangebote für Kinder u. Jugendliche, für Erwachsene und Senioren, Gottesdienste, Feste,
Kinderbibelwoche, Gemeindebrief und vieles vieles mehr.
Helfen Sie uns, damit unser Gemeindeleben so bunt und
vielfältig bleibt!